Über mich

Hello. I am Mommy.

„Hello. I am Mommy“ ist auf unterschiedliche Weise zu lesen: Mami zu sein hat eine fabelhafte Seite, Mami zu sein kann natürlich anstrengend sein, aber vor allem führt Mami zu sein auch dazu, nur noch als Mami gesehen zu werden. Klar, man ist kaum mehr alleine. Es birgt daher auch die Gefahr, auf sich selbst zu vergessen.

Hello. I am also Ulli.

Daher ein zweites Hallo – ich bin (auch) Ulli, und seit Oktober 2016 glückliche Mami des kleinen Theos (Theodor).

Mein Blog beschäftigt sich mit der Veränderung, die das Mama-sein in meinem Leben mit sich bringt. Er soll mein offenes Tagebuch werden und dokumentieren, welche Vorsätze ich umsetze, welche Pläne ich verwerfe, ob ich es schaffe, meine Werte und Vorstellungen weiterzugeben und wie ich mich als Person weiterentwickle.

Themen: Mama Alltag, New Work und einfach ich

In meinem Blog spielen alltägliche Herausforderungen genauso eine Rolle wie meine Vision, die Arbeitswelt zu verändern. Das schließt das Bild arbeitender Teilzeitmütter mit ein.

Ich bin Verfechterin neuer Arbeitsweisen, meine Arbeit ist meine Berufung und ich bin der Überzeugung, dass Arbeit eine neue Rolle in unserem Leben spielen muss: Arbeit darf nicht nur, Arbeit muss Spaß machen. Umso gespannter blicke ich in die Zukunft und den Moment, wenn ich wieder offiziell in die Arbeitswelt zurückkehre. Gelingt mir dies genauso wie zuvor?

Was bleibt noch zu sagen: Ich bin eine Wissenssammlerin, recherchiere gerne und viel und diskutiere dies dann auch intensivst – genau dazu soll dieser Blog dienen. Lernen, austauschen und gegenseitig inspirieren. Daher freue ich mich auch sehr auf Deine Erfahrungen in Form von Kommentaren oder einem E-Mail.

Schön, dass du hierher gefunden hast.

Ulli Oswald

ulli_shooting_final2

Moderation & Stimme

Das Ziel, Menschen etwas auf ihrem Weg mitzugeben, daraus schöpfe ich die Motivation für vieles was ich tue. Dabei zählen nicht immer die Worte, also das WAS, oftmals ist es das WIE, das Menschen wirklich berührt.

Aus diesem Grund habe ich zwei meiner größten Leidenschaften – Moderieren und Sprechen – zum Beruf gemacht. Ich versuche, mit Worten und Stimme Menschen zu bewegen.

Vielleicht kann ich auch deinem Event /deinem Text einen besonderen Anstrich geben? Ich freue mich auf dein E-Mail an ulli.oswald@gmx.at

Zum Reinhören